Vitalpilze Tiere · 04. März 2022
Hilfe, meine Hündin ist nicht mehr ganz dicht!
Hilfe, meine Hündin ist nicht mehr ganz dicht! Man möchte sie ständig knuddeln und einfach mitnehmen. Sie sollen immer so knuffig und tollpatschig bleiben. Bleiben sie aber nicht, ganz im Gegenteil, man kann ihnen jeden Tag beim Wachsen zuschauen und nach nur 6-12 Monaten ist aus dem Fellball ein geschlechtsreifes Pubertier geworden. Zumindest die Mädels, und um die geht es heute, denn von Natur aus kann unser Mädel jetzt schneller Mamma werden als wir schauen können und auch süße...
Vitalpilze Mensch · 11. Februar 2022
Fraueng´schichten, Hormongesundheit für die Frau, Teil 3 von 3, Wechseljahre und hormonabhängige Krebserkrankungen
Fraueng´schichten Teil 3 von 3 Unser Geist ist mächtiger als uns bewusst ist. Folgende Meditationen habe ich für Euch von der Hypnosepraxis „Heilsam leben“ ausgesucht um Eure Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken und Genesung zu unterstützen. Habt Vertrauen und Zuversicht, dass Heilung möglich. Meditation „harmonische Wechseljahre“ https://www.youtube.com/watch?v=FHFlQiOPbZY&t=1120s Meditation „Aktivierung der inneren Heilkräfte bei Krebs“...
Vitalpilze Mensch · 05. Februar 2022
Fraueng´schichten, Hormongesundheit für die Frau,Teil 2 von 3, unerfüllter Kinderwunsch und Polycystisches Ovarialsyndrom
Ein Hallo in die Runde der Vitalpilzfreunde, Der Freitag ist Göttin Frigg (Frija) gewidmet, der Himmels- und Schutzgöttin über das Leben, die Ehe und die Mutterschaft und heute überbringe ich Euch den 2. Teil der kleinen Serie über Gesundheitsthemen speziell für Frauen. Zur Erinnerung, 3 Freitage sind für uns menschliche Frauen und der vierte wird für die weibliche Tierwelt sein. Fraueng´schichten Teil 2 von 3 Ein Geschenk für uns ist die Arbeit der Meisterin des Hormonyoga Dinah...
Vitalpilze Mensch · 30. Januar 2022
Fraueng´schichten, Hormongesundheit für die Frau Teil 1, Hormongesundheit Prävention und Prämenstruelles Syndrom
Fraueng´schichten, krank durch Hormone Teil 1 von 3 Wisst Ihr, wie wir Frauen erschaffen wurden? ……..oh nein, genau so war es nicht ;-). Ein wunderschönes indisches Märchen hat auf diese Frage eine charmante Antwort. Genießt dieses kleine Märchen, erzählt von einer wunderbaren Märchenerzählerin, bevor wir uns meine Lösungsansätze zu den wichtigsten Gesundheitsthemen für Frauen anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=K20JZJa57k8 (Ab Min. 3:30) Hormongesundheit für die Frau...
Vitalpilze Mensch · 18. August 2021
Männerg´schichten, rund um die Prostata
Männerg´schichten, rund um die Prostata (Vorsteherdrüse) Du musst so was doch seriös schreiben, sagte mein jüngerer Sohn (27) fast schon gequält und schaute mich mit großen Augen an. Das sind doch ernste Männerprobleme, meinte er weiter. Ja, genau, es sind ernste Männerprobleme und genau deshalb lade ich alle Männer, die sich für meine Serie Männerg´schichten interessieren, zu Beginn ein, ein bisschen Humor mit der Band „Die Feisten“ zu genießen. Denn ernste Themen und...
Vitalpilze Tiere · 18. August 2021
Scheinträchtigkeit bei Hündinnen
Gepostet von Doris Richtsteig
Vitalpilze Mensch · 11. April 2021
Gentechnologie und Nanotechnologie basierte Corona Impfstoffe, "die Büchse der Pandora"
Gentechnologie und Nanotechnologie basierte Corona Impfstoffe, "die Büchse der Pandora" In letzter Zeit fragen mich immer mehr mir äußerst am Herzen liegende Personen und Patienten nach meiner Meinung und vor allem, was sie tun sollen und können, um diesem Irrsinn zu begegnen und möglichst konstruktiv damit umzugehen. In diesem Artikel teile ich meine Informationen, meine Bedenken und mein Fazit mit den Menschen die es möchten, um möglichst gute Entscheidungen für sich treffen zu...
Vitalpilze Mensch · 17. März 2021
Bei Histaminintoleranz (HIT) darf ich doch keine Pilze essen! Oder?
Bei Histaminintoleranz (HIT) darf ich doch keine Pilze essen! Oder? Mein erster Impuls, wenn ein/e Patient/in mir das sagt, ist immer zu fragen, „wer hat Ihnen denn dieses Märchen erzählt? Doch meistens schlucke ich den Kommentar, denn mittlerweile weiß ich die Antwort, diese lautet, „das steht doch so im Internet“. Jetzt habe ich mich entschlossen, zu dem Thema auch etwas ins Internet zu stellen und werde dieses Märchen beleuchten und versuchen, die Realität in einfache Worte zu...
Vitalpilze Mensch · 12. März 2021
Die Nase lauft, die Augen tränen, doch an den Pollen liegt es nicht
Die Nase läuft, die Augen tränen, doch an den Pollen liegt es nicht Meine neue Patientin mittleren Alters begrüßte mich mit einer Küchenrolle unter dem Arm und einem gequälten Lächeln. Taschentücher machen keinen Sinn mehr, denn meine Nase läuft das ganze Jahr und das Tag und Nacht, meinte Sie ergänzend. Von Arzt zu Arzt bin ich gelaufen und beim Allergologen auch schon gewesen. Nur ein bisschen Hasel-, Erlen-, Weidenpollen, Hausstaub und Katzenhaarallergie ist beim Test rausgekommen,...
Vitalpilze Tiere · 08. März 2021
Gingivitis/Stomatitis Katze
Gingivitis/Stomatitis Katze Was ist eine Gingivitis/ Stomatitis? Die Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und Entzündung der Maulschleimhaut (Stomatitis) bei Katzen ist ein ernstes und undankbares Problem. Es handelt sich um eine äußerst schmerzhafte Erkrankung der Maulhöhle, die mit stinken aus dem Maul, Verweigerung von Futter durch Schmerzen, Zahnverlust und in schlimmen Fällen Organschäden einhergehen kann. Welche Ursachen gibt es für eine Gingivitis/Stomatitis? Oft ist die Ursache...

Mehr anzeigen